Unterföhring (ots) –

Ab dem 1. Januar 2024 berichtet der 30-Jährige für Sky Sport News über den FC Bayern und wird außerdem im „Transfer Update“ zu sehen sein

Unterföhring, 25. Oktober 2023 – Nächster Neuzugang für Sky Sport. Kerry Hau wird ab dem 1. Januar 2024 das Süd-Reporter-Team von Sky Sport News verstärken und in dieser Rolle regelmäßig über den FC Bayern München berichten. Neben der Begleitung des Rekordmeisters wird der 30-Jährige auch am Format „Transfer Update“ mitwirken.

Matthias Schmidt, Director Sky Sport News: „Kerry Hau ist eine weitere Verstärkung für unser Reporter-Team. Er ist bestens vernetzt und ganz nah dran an den Geschehnissen rund um den Rekordmeister, den er bereits seit vielen Jahren begleitet. Als weiteres wichtiges Gesicht in unserem Team wird er künftig die tägliche Berichterstattung von Sky Sport News bereichern.“

Kerry Hau: „Ich bin sehr glücklich über den Schritt zu Sky Sport – einer Marke, die als Nummer eins im deutschen Fußball-TV-Markt und mit all ihrer Strahlkraft schon immer einen besonderen Reiz für mich hatte. Ich freue mich sehr darauf, mich in das Reporter-Team und die Redaktion einzubringen und auch weiterhin vor allem über den FC Bayern zu berichten. SPORT1 und allen Kolleginnen und Kollegen möchte ich für die tollen gemeinsamen Jahre danken.“

Kerry Hau ist seit 2022 als Chefreporter für SPORT1 tätig und begleitet in dieser Rolle den FC Bayern München sowie die deutsche Nationalmannschaft. Zuvor arbeitete der gebürtige Hesse seit 2018 als Reporter für DAZN und Spox, nachdem er 2016 zunächst für ein Praktikum bei SPORT1 nach München gekommen war und direkt anschließend zwei Jahre lang in der Redaktion und im Reporter-Team tätig gewesen war.

Sky Sport News – Mehr als Sportnachrichten

Sky Sport News ist als Bestandteil des Entertainment Pakets exklusiv für alle Sky Kunden empfangbar, wahlweise im klassischen TV oder mit Sky Go auch mobil und unterwegs. Außerdem können Sportfans Deutschlands ersten und bis heute einziger Sportnachrichtensender über den Streaming-Service WOW ganz flexibel erleben (wowtv.de).

Pressekontakt:
Thomas Kuhnert
External Communications / Sports
Tel. +49 (0) 89 9958 6883
[email protected]
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots