Unterföhring (ots) –

Ob groß, klein, frech oder einfach nur süß. Die Deutschen lieben ihre Hunde. Doch: „Hundeerziehung ist alles andere als einfach. Und dann kann es doch einer am besten: der professionelle Hundetrainer“, sagt SAT.1-Moderatorin Andrea Kaiser. Die zweifache Hundehalterin führt durch die neue SAT.1-Tiersendung „Der Hundetrainer-Champion“. In vier Folgen stellen sich ab Sonntag, 29. Oktober, jeweils um 17:55 Uhr, acht Hundetrainerinnen und Hundetrainer anspruchsvollen Challenges rund um Hunde-Erziehung. Bewertet werden sie von echten Koryphäen ihres Fachs: Hundetrainer-Coach Julia Hammerschmidt und Mensch-Hund-Trainer Andreas Ohligschläger. Pro Sendung stößt jeweils ein Gast-Juror zu den beiden. Wer spricht am besten Hund – und Mensch? Wer wird Hundetrainer-Champion 2023? Und wer nimmt den Goldenen Futternapf und 10.000 Euro mit nach Hause?

In der ersten Folge treffen die Trainerinnen und Trainer zum ersten Mal auf ihre Mensch-Hund-Teams. Denn ob kleiner Chihuahua-Mix oder 50 Kilo schwerer Cane Corso. Eines haben sie gemeinsam: Das Zusammenspiel zwischen Vier- und Zweibeiner funktioniert nur dann, wenn beide dieselbe Sprache sprechen. Ein gutes Einfühlungsvermögen ist genauso gefragt wie der richtige Trainingsansatz. Das Jurorenteam unterstützt in dieser Folge TV-Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel.

„Der Hundetrainer-Champion“ ab 29. Oktober 2023 um 17:55 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

Pressekontakt:
Andrea Specht
Communications & PR
News, Sports, Factual & Fiction
phone: +49 (0) 89 95 07 – 8922
email: [email protected] Production & Editing
Clarissa Schreiner
phone: +49 (0) 89 95 07 – 1191
email: [email protected]
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots